Aktuelles

Eine Schatzkiste für die Kinder im Jahr 2060

Endlich ist unsere Schatzkiste fertig gepackt und im Archiv unserer Schule verstaut!

(Autor gelöscht | 13.09.2011)

Präsentation der Schatzkiste (Arbeitsgruppe von Frau Beit)

Garbsen, 13.09.2011 -

Darin haben wir, der Werte- und Normenkurs aus den Klasen 6b und 6c, Dinge gelegt, die für Kinder in unserem Alter – allerdings im Jahr 2060, also in 49 Jahren – von Interesse sein könnten. So befinden sich in der Kiste z.B. eine Liste mit Fotos von heutzutage vom Aussterben bedrohten Tierarten, ein Modell des heutigen JKGs, eine CD, eine Dose Nivea-Creme und ein Wörterbuch der deutschen Sprache. Wer weiß schon, ob diese Tiere und Teile im Jahr 2060 noch existieren oder sich stark verändert haben? Musik von CDs wird es sicherlich nicht mehr geben.



Überraschung....

Zur Erinnerung, dass wir die Kiste in 49 Jahren aus dem Archiv des JKG hervorholen und dann mit Kindern einer 6. Klasse öffnen werden, haben wir kleine Merkzettel

geschrieben. Mal sehen, ob wir als über 60-jährige unser Vorhaben einlösen werden und wie das JKG dann aussieht ...


Dem Schulleiter zur Aufbewahrung...


Susanne Beit