Aktuelles

Tag der offenen Tür

Das Johannes-Kepler-Gymnasium stellt sich vor

(Sebastian Schöner | 01.03.2017)

...bei uns begrüßt Herr Kepler die Gäste persönlich

Garbsen, 01.03.2017 -

Am vergangenen Samstag, den 25.02.2017, präsentierte sich das Kepler Gymnasium der interessierten Öffentlichkeit im Allgemeinen und den angehenden Gymniasasten aus den verschiedenen Grundschulen im Einzugsgebiet im Speziellen. Es wurde ein informativer und bunter Vormittag, der seinen Gästen viel zu bieten hatte.

Die jetzigen fünften Klassen unterstützen ihre Lehrkräfte bei der Vorstellung der einzelnen Fachbereiche mit voller Begeisterung.


Im Fachbereich Chemie kümmerten sich die "Men In White" um ihre Besucher.


Als "neue" Fremdsprache kommt Spanisch zwar erst ab der sechsten Klasse auf den Stundenplan, das Interesse an diesem Fach ist jedoch auch bei den Neubeginnern am Kepler Gymnasium ungebrochen. Für Fragen und Antworten standen hier die Fachlehrkräfte zur Verfügung.

Der Fachbereich Mathematik präsentierte anschauliche Lösungshilfen für das Spiel Tetris und stellte dabei in Aussicht, dass man bei uns sogar lernt, wie man die Kombination verschiedener geometrischer Formen berechnet.


In der Turnhalle wurde ausführlich über die Themen und Möglichkeiten des Sportunterrichts informiert.


Die Zirkus AG stahl dabei jedoch jeder Lehrkraft die Show.