Aktuelles

Welcome friends from Walled Lake

Wir begrüßen unsere Partnerschule aus Walled Lake, USA, zum 21.Mal

(Silke Seidel | 04.08.2017)

Ankunft in Garbsen

Garbsen, 04.08.2017 - Im Zeichen der dt-amerikanischen Freundschaft begrüßen wir die amerikanischen Austauschschüler und -schülerinnen sowie ihre begleitenden Lehrerinnen Theresa und Emily Robinson an unserem JKG.
Nach drei aufregenden Tagen in Berlin mit einem spannenden Sightseeing-Programm, welches von den JKG-Lehrkräften Ivonne Alves-Wolf und Dr. Andreas Lemke perfekt organisiert wurde und allen viel Spaß gemacht hat, geht es nun in Garbsen weiter. Hier wurden alle am Mittwoch, den 2.8., am Nachmittag von den Eltern und der Fachobfrau Tanja Visser fröhlich empfangen. Es gab reichlich Leckereien und amerikanische Flaggen wehten. Die Schülerinnen und Schüler hatten schöne Willkommensposter vorbereitet.
Jetzt freuen sich alle auf Eindrücke des deutschen Schulalltages, eine Fahrt nach Hamburg, den traditionellen Hannovertag, die Besichtigung des VW-Werks sowie eine nachdenklich stimmende Exkursion nach Bergen-Belsen.
Wir hoffen, dass auch der diesjährige Aufenthalt im Rahmen des längstbestehenden Schüleraustausches zwischen einer amerikanischen und einer deutschen Schule so viele wertvolle Erfahrungen und Erlebnisse bereithält, wie dies in der Vergangenheit der Fall war und freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Am 20. August fliegen die Amerikaner dann zurück in die Heimat und erwarten unseren Gegenbesuch im nächsten Herbst.

von Andreas Lemke und Silke Seidel