Aktuelles

Berufsfindungsworkshop mit Jugendcoach Constantin Weimar

Traumjob finden und DEINE Ziele erreichen

(Nadine Obst | 28.10.2017)

Garbsen, 28.10.2017 - Erfahrungsbericht von Nadja Kovkó (10b) und Jonathan Großerode (10a) zum dreitägigen Berufsfindungsworkshop vom 20.10.2017 - 22.10.2017 am JKG:

Als ich am ersten Tag in den Raum getreten bin, war ich noch nicht wirklich überzeugt. Ich opfere ein komplettes Wochenende dafür, dass ich hier blöd rumsitze und am Ende doch nicht mehr Ahnung als vorher habe.
Dachte ich.

Durch intensives Beschäftigen mit unseren Stärken und Interessen entdeckten wir neue Möglichkeiten und Studiengänge. Uns wurden sehr gute Tipps und Denkweisen für unseren weiteren Lebenslauf gegeben: unser "Plan" für die Zukunft.

Durch kleine Motivationsschübe, viel Zusammenarbeit und Austausch von Erfahrungen war dieser Workshop keine Sekunde langweilig.
Ich habe an diesem Wochenende mehr über meine Zukunft rausgefunden, als ich für möglich gehalten habe. Mir ist bewusst geworden, was man alles im Leben erreichen kann und wie gut die Chancen stehen, das zu schaffen.

Nach diesem Workshop haben mich viele gefragt: „Und, weißt du denn jetzt, was du werden willst?" Da habe ich nur mit der Schulter gezuckt und gesagt: „Vielleicht habe ich nicht meinen absoluten Traumjob gefunden, aber das ist nicht so wichtig, denn ich habe Sachen über mich herausgefunden, die mir zehn Mal wichtiger sind ..."